SCL verpflichtet weitere Spieler

Der SC Langenthal baut sein neues MyHockey-League-Team aus und verpflichtet vier weitere Spieler, ein Torhüter, zwei Verteidiger und ein Stürmer. Der designierte, neue Verwaltungsrat hat sich an einer Sitzung konstituiert.

Das neue MyHockey-League-Team des SC Langenthal nimmt weiter Gestalt an. Nach den erfolgreich durchgeführten Try-Outs haben SCL-Sportchef Marc Kämpf und Headcoach Robert Othmann weitere mögliche Kandidaten evaluiert und entsprechende Gespräche geführt. Das Ergebnis sind weitere Verpflichtungen von vier Spielern. Es sind dies:

Louis Kurt, Torhüter, Jahrgang 2003, Langnau U20-Elit-Junioren

Timo Maurer, Verteidiger, Jahrgang 2003, Langnau U20-Elit-Junioren

Lane Pfosi, Verteidiger, Jahrgang 1996, HC Université Neuchâtel (1. Liga)

Alain Boppart, Stürmer, Jahrgang 2003, Langnau U20-Elit-Junioren

Damit umfasst der Kader des SC Langenthal für die nächste Saison elf Spieler. «Mit der Bildung der neuen Mannschaft sind wir nun ein gutes Stück weiter und befinden uns auf Kurs», bemerkt Marc Kämpf zu den neusten Transfers. Gemäss dem SCL-Sportchef werde man den Markt weiter beobachten und Ausschau nach entwicklungsfähigen Spielern halten, zugleich aber auch versuchen, noch einige, routinierte Kräfte zu verpflichten, um die Equipe ideal ergänzen zu können.

 

Designierter Verwaltungsrat konstituiert
Auch auf strategischer Ebene sind beim SC Langenthal weitere, wichtige Entscheide gefällt worden. An seiner ersten offiziellen Sitzung konstituierte sich der neue, designierte Verwaltungsrat. Das achtköpfige Gremium ist wie folgt organisiert:

Präsident: Walter Ryser, Langenthal

Vizepräsident: Raphael Ciapparelli, Langenthal

Finanzen: Sandro Fuhrer, Thörigen

Sport Aktive: Mischa von Gunten, Langenthal

Sport Nachwuchs: Simon Flückiger, Rohrbach

Events / Anlässe (CH-Cup, Playoffs, Jubiläen): René Gerber, Roggwil

Entwicklung Infrastruktur: Silvia Jäger, Utzigen

Gastronomie: Alexandra Kämpf, Hägendorf

Recht: Raphael Ciapparelli / Alexandra Kämpf

Kommunikation / Marketing: Walter Ryser / Silvia Jäger

Sponsoring: Walter Ryser / Simon Flückiger / Mischa von Gunten / René Gerber

Im Bereich Sponsoring konnten die ersten Vereinbarungen (Vertragsverlängerungen) mit Sponsoring-Partnern realisiert werden. Der designierte neue VR, die Verantwortlichen der Geschäftsstelle sowie die sportliche Leitung des SC Langenthal sind überzeugt, mit den jüngsten Aktivitäten eine solide Basis geschaffen zu haben, die sportlich wie wirtschaftlich einen erfolgreichen Neustart in der MyHockey-League ermöglichen wird

 

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren