SCL Kader Update / Medical Update

Der SC Langenthal freut sich, die Verpflichtung von Stürmer Haralds Egle bekannt zu geben | Weitere Imports im Try Out | Marc Kämpf und Hans Pienitz fallen vorläufig aus.

Kader Update
Der 26-jährige Lette Haralds Egle stösst aus der zweithöchsten nordamerikanischen Profiliga (AHL) zum SCL und unterschreibt einen Einjahresvertrag. Egle (178 cm, 88 kg) wechselte bereits im Juniorenalter nach Übersee, wo er verschiedene Nachwuchsstufen durchlief und anschliessend vier Jahre in der höchsten College-League NCAA spielte. Nach dem College wurde er von den Manitoba Moose (AHL) verpflichtet, für welche er in zwei Jahren 55 Pflichtspiele absolvierte und dabei 19 Skorerpunkte erzielte. In der Saison 2020/21 bestritt er leihweise 18 Meisterschaftsspiele in der höchsten slowakischen Liga und skorte dabei 17 Mal. Haralds Egle kann auf der Center- oder Flügelposition eingesetzt werden und wird beim SCL die Rückennummer 7 tragen. Herzlich willkommen in Langenthal, Haralds!

Haralds Egle

Sportchef Kevin Schläpfer beschäftigt sich zurzeit intensiv mit der Suche nach einem zweiten Importspieler. Um die offene Position bestmöglich besetzen zu können, werden diverse Kandidaten zu einem Try Out eingeladen und entsprechend getestet und bewertet. Spätestens bis zum Meisterschaftsauftakt Mitte September soll das Ausländerduo feststehen. In der Verteidigung besteht ebenfalls noch Handlungsbedarf. Mindestens ein Verteidiger soll bis Saisonstart noch verpflichtet werden. Diverse Spieler werden momentan getestet, zudem wird der Transfermarkt (NL) intensiv verfolgt.

Medical Update
Der SC Langenthal muss vorläufig auf Stürmer Marc Kämpf und Verteidiger Hans Pienitz verzichten. Marc Kämpf musste sich diese Woche einem operativen Eingriff am Knie unterziehen und fällt rund 6 Wochen aus. Hans Pienitz verletzte sich beim Testspiel in Huttwil ebenfalls am Knie und fällt vermutlich bis nach dem Berner Cup aus. Der SCL wünscht den beiden schnelle und gute Besserung!

 

Auskünfte
Kevin Schläpfer
Sportchef
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
079 219 78 08

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren