News

5. Dezember 2025

Folgt nach zwei Heimsiegen ein Dritter?

Gary_SAISON 202526 MATCHVORSCHAU.png

Matchvorschau SC Langenthal vs. Hockey Huttwil | 07.12.2025

Erst vor anderthalb Wochen trat der SC Langenthal in Huttwil an, nun empfängt er Hockey Huttwil am Sonntag im Schoren. Für den SCL bietet sich die Möglichkeit, Revanche zu nehmen. 

Zuhause zu siegen war wichtig. «Vor allem auch für die Moral», sagt Assistenztrainer Roger Gerber. Es wäre sogar möglich gewesen, sechs Punkte in den letzten beiden Spielen zu gewinnen, findet er, «aber wir haben auf eine kleine Baisse reagiert und können mit dieser Reaktion sehr zufrieden sein. Sie kann uns Aufschwung geben.» Das liegt auch daran, dass der SCL für diese zwei Spiele nicht auf die Bestbesetzung zurückgreifen konnte, gleich mehrere Spieler waren für die Partien gegen Wetzikon vom Mittwoch und Frauenfeld vom vergangenen Samstag verletzungsbedingt abwesend. Und irgendwie machte gerade auch das die Siege speziell. Mehreren Spielern gelang es, einen Schritt nach vorne zu machen, so stachen beispielsweise Mathys Mojonnier und Janick Liechti als Punktesammler hervor, daneben sorgten auch noch eigene Junioren für die nötige Kaderbreite. «Wenn man aus dem Langenthaler Herz spricht, dann war das auch toll. Viele Jungs aus dem Juniorenteam haben uns mit einer wirklich guten Leistung geholfen. Hier wird seit Jahren hart gearbeitet und nun konnten wir auf diese Weise davon profitieren.» 

Eine frühe Revanche?
Wie die Mannschaft am Sonntag gegen Huttwil aussehen wird, zeigt sich erst noch, viele Spieler dürften aber noch nicht von ihren Verletzungen zurückkehren. Dennoch ist Roger Gerber, der in der Saison 2023/2024 noch für Hockey Huttwil im Einsatz stand, überzeugt, dass man das zweite Oberaargauer Team in der MyHockey League bezwingen könnte. «Dass wir erst kürzlich noch gegen sie spielten gibt uns die Möglichkeit, früh Revanche zu nehmen. Das kann ein Pluspunkt sein.» Man müsse noch ein bisschen mehr zusammenstehen, noch etwas disziplinierter agieren und noch mehr bereit sein, das Beste rauszuholen. «Wenn wir unser Spiel ohne einen Durchhänger durchziehen, dann ist vieles möglich», ist der Assistenztrainer überzeugt. Eines verspricht «Gary» aber auf jeden Fall: «Wir sind auf jeden Fall heiss auf dieses Spiel.»

Hinweis: Am Sonntag findet das Family Game mit speziellem Programm statt:
Family Game


Eine Hand voll Fragen an Roger Gerber

Abends bin ich Eishockeytrainer, am Tag bin ich...
Fernmelde-Elektroniker in einem Telekommunikationsunternehmen

In der SCL-Kabine bin ich...
Motivator

Gelb-Blau bedeutet für mich...
Eine Herzensangelegenheit seit vielen Jahren

Wenn ich freie Zeit habe, verbringe ich diese mit...
den engsten Familienangehörigen oder sonst gerne auch mal auf dem Tennisplatz

Das Besondere an Heimspielen ist...
Das Publikum

Anmelden