News

16. April 2025

Zwei neue Verteidiger | Eigene Junioren erhalten Verträge

Nachwuchs_News_Teaser.jpg

Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit wird beim SC Langenthal weiter vorangetrieben. Die beiden Verteidiger Aron Krähenbühl und Nik Holstein wechseln neu zum SCL.
Zudem erhalten mit Florin Meinen, Mattia Käser, Ilario Tassinari und David Schaad vier Eigengewächse ihren ersten Vertrag im Erwachsenen-Hockey.

Zwei neue Verteidiger
Aron Krähenbühl (26) stösst vom EHC Thun zum SC Langenthal. Der physisch starke Verteidiger (187 cm / 90 kg) steht für verlässliche Defensivarbeit, kann aber auch in der Offensive Akzente setzen. Vom EHC Frauenfeld kommt Nik Holstein (24) zu den Oberaargauern. Auch er ist ein robuster Verteidiger mit Gardemassen (190 cm / 82 kg). Beide haben einen Vertrag für eine Saison unterschrieben. Sportchef Marc Kämpf freut sich auf die beiden Neuzugänge: «Mit Aron und Nik kommen zwei erfahrene Verteidiger zu uns. Sie werden uns mit ihrer Physis und Zweikampfstärke zweifellos helfen, die Defensive weiter zu stabilisieren.»

Aron_Kraehenbuehl.jpg
Aron Krähenbühl

Nik_Holstein.png
Nik Holstein

Verträge für Meinen, Käser, Tassinari und Schaad
Neben den externen Neuzugängen setzt der SCL auch auf die Entwicklung eigener Talente.
Stürmer Florin Meinen (18), die Verteidiger Mattia Käser (19) und Ilario Tassinari (19) sowie Torhüter David Schaad (20) erhalten beim SCL ihren ersten Vertrag für die erste Mannschaft. Alle vier schnupperten bereits vergangene Saison MHL-Luft. Florin Meinen erkämpfte sich zuletzt mit starken Leistungen gar einen Stammplatz. Marc Kämpf betont: «Die Entwicklung unserer eigenen Junioren ist ein zentrales Anliegen. Florin, Mattia, Ilario und David haben sich ihren Platz mit harter Arbeit, Lernbereitschaft und Leidenschaft verdient. Wir freuen uns sehr, sie auf diesem nächsten Schritt begleiten zu dürfen.»

Anmelden