- 1. Mannschaft
Fabio Kläy will Reaktion zeigen

In der Saison 2025/26 gibt es vor jedem Heimspiel eine Matchvorschau. Viel Spass bei der ersten Ausgabe...
Der SC Langenthal hat beim Saisonstart keine Punkte gewinnen können, gegen Pikes EHC Oberthurgau soll sich dies nun ändern. Am Mittwochabend steigt somit das erste Heimspiel der neuen Saison.
Dem SC Langenthal ist der Saisonstart misslungen. Aufgrund eines Durchhängers im Mitteldrittel verlieren die Oberaargauer im Startspiel gegen Dübendorf mit 1:5. «Das ist nicht so verlaufen, wie geplant. Wir wollten mit einem positiven Erlebnis beginnen», erklärt Fabio Kläy. Das Geschehene könne man nicht mehr ändern, eine Reaktion sei nun aber gefragt. «Natürlich wollen wir das am Mittwoch wieder verbessern, da muss ein Sieg her», so der Captain weiter. Damit will der SCL auch der Favoritenrolle gerecht werden, diese nimmt Kläy indes diskussionslos an. Nach den Verstärkungen, die das Team in diesem Sommer erfuhr, sei es klar, dass man gegen den Aufsteiger gewinnen wolle und müsse. «Am Schluss zählen die Punkte. Und am Mittwoch wollen wir die ersten gewinnen.»
Und übrigens: Ein Fehlstart muss nicht gleich ein Weltuntergang sein. Denn, einerseits könne man etwas positives mitnehmen findet Fabio Kläy. Die Offensivaktionen im ersten Drittel seien gut gewesen und hätten auch zu mehr Toren führen können, dieser Punkt dürfe man ins Spiel gegen die Pikes mitnehmen. Und andererseits: In den Saisons 2011/2012, 2016/2017 und 2018/2019 hat der SC Langenthal die Saisonstartspiele jeweils immer gegen den EHC Olten verloren. Zwei Mal mit 2:3 und im Jahr 2018 mit 3:4…
Eine Hand voll Fragen an Fabio Kläy
Abends bin ich Eishockeyspieler, am Tag bin ich...
Papa, Ehemann und Privatkundenberater
In der SCL-Kabine bin ich...
Der Dienstälteste
Gelb-Blau bedeutet für mich...
Eine Herzensangelegenheit und meine Lieblingsfarben
Wenn ich freie Zeit habe, verbringe ich diese mit...
Meiner Tochter, meiner Frau und meinem Hund
Das Besondere an Heimspielen ist...
Die grandiose Stimmung von unseren Fans