- 1. Mannschaft
Brisantes Heimdebüt für Wehrli
Matchvorschau SC Langenthal vs. EHC Frauenfeld | 28.01.2026
AUI I SCHORE!
Der SC Langenthal steht vor einem für diese Qualifikation entscheidenden Heimspiel: Gegen Frauenfeld dürfte sich entscheiden, wer direkt in die Playoffs gehen wird und wer nicht.
Nils Wehrli darf sich am Mittwoch auf einen speziellen Abend freuen: Der 19-Jährige ist beim SC Langenthal gross geworden, ehe er nach einem Jahr bei den U15-Junioren zum EV Zug wechselte. Dort entwickelte er sich weiter, bis er bei den Bellinzona Snakes landete, wo er diese Saison nun bis zuletzt bestritt. Am vergangenen Samstag folgte dann das erste Spiel zurück beim SC Langenthal. «Ja das war durchaus speziell – ich war ein bisschen aufgeregt, aber es hat eine positive Energie freigesetzt», erklärte der Stürmer. Auf das Heimspiel sei die Vorfreude nun noch grösser, das erste Mal in Schoren zu spielen werde sicherlich speziell sein. «Ich habe in der letzten Saisons ein paar Heimspiele gesehen. Ich war in den letzten Jahren oft auf der Stehrampe. Jetzt zu spielen, das ist zweifellos etwas Besonderes.»
Besonders wird das Spiel aber auch aufgrund der Ausgangslage: Gegen Frauenfeld kommt es nämlich zum Direktduell im Strichkampf. Wer gewinnt, kann sich in die Pole-Position bringen, um sich letztlich direkt für die Playoffs zu qualifizieren. «Mit den Fans in unserem Rücken wird das klappen», zeigte sich der Stürmer überzeugt und hängte an: «diesen Match müssen wir einfach gewinnen.» Er selbst, der in Kestenholz aufgewachsen ist, werde sein Bestes geben, viel laufen und Energie reinbringen, erklärte er. Und damit wolle man dann Kurs in Richtung direkte Playoff-Qualifikation aufnehmen.
Eine Hand voll Fragen an Nils Wehrli
Abends bin ich Eishockeyspieler, am Tag bin ich...
Noch Hockey-Profi
In der SCL-Kabine bin ich...
Der Neue
Gelb-Blau bedeutet für mich...
Heimat
Wenn ich freie Zeit habe, verbringe ich diese mit...
Gamen oder mit der Freundin Zeit verbringen
Das Besondere an Heimspielen ist...
Die Fans
