Meisterschaftsstart 2021/22


Der SC Langenthal verpflichtet nach abgeschlossener Vorbereitung diverse Spieler mittels einer B-Lizenz. Der Fankartenverkauf ist erfreulich gestartet. An den beiden Heimspielen im September wird den Fans ein kostenloses Testcenter zur Verfügung gestellt.

1. Mannschaft
Das Vorbereitungsprogramm des SC Langenthal ist abgeschlossen. Dieses wurde vom Coaching Staff um Jeff Campbell in erster Linie dazu genutzt, um wichtige Erkenntnisse für die bevorstehende Meisterschaft zu gewinnen. Diverse junge Spieler wurden eingesetzt und getestet. Folgende Spieler konnten dabei Sportchef Kevin Schläpfer überzeugen und wurden zusätzlich mittels einer B-Lizenz verpflichtet: Noah Fuss (SC Bern), Ronny Dähler (SC Bern), Jérémie Bärtschi (EHC Biel), Silvan Aebi (EHC Biel), Cédric Aeschbach (SCL Tigers), Silvan Hess (Hockey Huttwil) und Hannes Kasslatter (SC Lyss). Vom EHC Biel stösst mit Noah Schneeberger ein Eigengewächs mit einer B-Lizenz zum SCL. Wie bereits bekanntgegeben wurde auch schon für die beiden Spieler des HC Genf-Servette, Stéphane Charlin und Giancarlo Chanton, eine B-Lizenz gelöst. Mit Dominik Binias, welcher eine überzeugende Vorbereitung mit dem SCL gespielt hat, konnte keine Einigung über eine Verpflichtung mittels einer B-Lizenz getroffen werden. Kevin Schläpfer zu den Zuzügen: «Die mit einer B-Lizenz verpflichteten Spieler geben uns die nötige Tiefe im Kader. Es sind allesamt Spieler, welche sich für höhere Aufgaben aufdrängen wollen. Dementsprechend werden sie Vollgas geben für Gelbblau und uns helfen». Zur sportlichen Zielsetzung äussert sich Kevin Schläpfer wie folgt: «Unser Ziel ist es ganz klar, die Qualifikation unter den Top-6 abzuschliessen und die Playoff-Qualifikation direkt zu schaffen. Wir werden zudem alles daran setzten, uns den Heimvorteil für die Playoffs zu sichern». Er ergänzt: «Die Mannschaft ist hochmotiviert und freut sich sehr auf die bevorstehende Meisterschaft. Wir wollen unseren Fans, welche endlich wieder zurück im Schoren sind, eine tolle Saison bieten!».

Transfers 2021/22

Matchbesuche Eishalle Schoren
Matchbesuche der 1. Mannschaft in der Eishalle Schoren sind, wie bereits in der Vorbereitung, ab 16 Jahren ausschliesslich mit einem gültigen Covid-Zertifikat möglich. Im Vorfeld der beiden Heimspiele im September 2021 besteht die Möglichkeit, sich vor Ort (Kiesplatz, Eishalle Schoren) auf Covid-19 testen zu lassen und somit das nötige Zertifikat zu erlangen. Im Stadion Schoren gelten demnach keine Einschränkungen mehr. Weitere Informationen dazu sind unter www.sclangenthal.ch zu finden.

Details


Ticketing
Der Fankartenverkauf 2021/22 ist erfreulich angelaufen. Auch im Vergleich zu den Vorjahren sind die bisherigen Verkaufszahlen positiv zu werten. Die Fankarten können via SCL-Webseite oder direkt auf der Geschäftsstelle bestellt werden. Einzeltickets sind wie gewohnt via seetickets.ch, auf der Geschäftsstelle oder jeweils an der Abendkasse verfügbar.

 

 

Auskünfte Organisation
SC Langenthal AG
Peter Zulauf
Geschäftsführer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
079 253 57 55
Auskünfte Sport
SC Langenthal AG
Kevin Schläpfer
Sportchef
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
079 219 78 08

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren