Kader Update / Vorbereitungsprogramm


Der SCL komplettiert das Ausländerduo mit Tim Coffman. Der 33-jährige Amerikaner wechselt mit einem Einjahresvertrag zum SC Langenthal. Der Vertrag mit Serge Weber wird um zwei Jahre verlängert. Mit der Einführung des Covid-Zertifikates sind Matchbesuche voraussichtlich wieder uneingeschränkt möglich. Das Vorbereitungsprogramm der 1. Mannschaft ist bekannt. Den Startschuss macht das traditionelle Testspiel gegen Hockey Huttwil am 5. August im Campus Perspektiven.

Tim Coffman
Tim Coffman wechselte auf die Saison 2018/19 hin aus der Slowakei zum HC La Chaux-de-Fonds. Der Mittelstürmer hat in dieser Zeit eindrücklich bewiesen, dass er über gute Skorerqualitäten verfügt. In
144 Spielen hat er starke 189 Skorerpunkte gesammelt. Coffman wird beim SCL als Center eingesetzt, kann jedoch auch auf der Flügelposition spielen. Sportchef Kevin Schläpfer ist überzeugt vom Neuzugang: «Tim Coffman ist ein routinierter Center, welcher die Swiss League bestens kennt. In der Vergangenheit hat er seine Qualitäten genügend gezeigt, wir wissen was wir an ihm haben. Zudem hat er in 18 Playoff-Spielen mit dem HCC durchschnittlich mehr als einen Skorerpunkt pro Spiel gebucht». Coffman hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet und wird mit der Rückennummer 6 auflaufen.

Serge Weber
Der Vertrag mit dem Verteidiger Serge Weber wurde um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2022/23 verlängert. Der 24-jährige Zürcher wechselte auf die Saison 2019/20 hin zum SC Langenthal. Der agile Verteidiger erwies sich schnell als die gewünschte Verstärkung. In der abgelaufenen Saison verletzte sich Weber unglücklich und verpasste einen Grossteil der Spielzeit. Kevin Schläpfer zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung von Serge Weber: «Serge ist ein spielstarker Verteidiger mit guten schlittschuhläuferischen Fähigkeiten. Zudem ist er ein bissiger Zweikämpfer. Wir freuen uns sehr, dass Serge Weber weiterhin für Gelbblau aufläuft und sind überzeugt, dass er sein Potenzial noch nicht vollständig ausgeschöpft hat».

6 Tim Coffman74 Serge Weber

Zuschauer Eishalle Schoren
Mit dem aktuellen Kenntnisstand geht der SC Langenthal davon aus, dass der Zutritt zu den Spielen ausschliesslich mit dem Covid-Zertifikat möglich sein wird. Infolgedessen würden im Stadion Schoren sämtliche Einschränkungen aufgehoben, auch Stehplätze wären wieder möglich. Dies würde sowohl für die Vorbereitungsspiele sowie in der Meisterschaft gelten. Nähere Details zur Umsetzung folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Vorbereitungsprogramm SC Langenthal

Für die Vorbereitungsspiele in Huttwil und Langenthal wird den Fans freier Eintritt gewährt. Geschäftsführer Peter Zulauf ergänzt erfreut: «Wir freuen uns sehr, wenn es bald wieder losgeht. Mit den Gratiseintritten wollen wir unseren Fans etwas zurückgeben und freuen uns auf zahlreiche Besucher».

Spielplan Berner Cup 2021 in der Eishalle Schoren
Der Berner Cup 2021 findet nach der besonderen Austragung im 2020 wieder im gewohnten Modus statt.

Spielplan

Der Berner Cup ist ein eigenständiger Wettbewerb (Fankarten haben keine Gültigkeit). Der Vorverkauf für dieses Highlight startet am 4. August, 10.00 Uhr via www.seetickets.ch oder auf der SCL-Geschäftsstelle. Die Ticketpreise sind wie folgt: Erwachsene ab 16 Jahren CHF 10.- / Kinder CHF 5.-.

Der SC Langenthal freut sich auf stimmungsvolle Heimspiele mit vielen bekannten Gesichtern und einen grossen Schritt zurück in die Normalität: Eishockey mit Zuschauern!

 

Auskünfte Organisation
SC Langenthal AG
Peter Zulauf
Geschäftsführer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
079 253 57 55
Auskünfte Sport
SC Langenthal AG
Kevin Schläpfer
Sportchef
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
079 219 78 08

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren