Vier Zuzüge für den SCL


Der SCL verpflichtet Stefan Rüegsegger von den SCL Tigers für ein Jahr fix. Von den Rapperswil-Jona Lakers stösst Frantisek Rehak mit einem Einjahresvertrag zu den Oberaargauern. Die beiden jungen Torhüter Colin Stauffacher und Stéphane Charlin teilen sich die Aufgabe als Nummer Zwei hinter Stammgoalie Pascal Caminada.

Stefan Rüegsegger
Der 23-jährige Flügelstürmer wechselt von den SCL Tigers nach Langenthal. Stefan Rüegsegger ist beim SCL bestens bekannt. Mittels B-Lizenzen absolvierte Rüegsegger seit der Saison 2016/17 bisher 75 Pflichtspiele für den SCL und erzielte dabei 21 Tore. Nun konnte der kräftige Rechtsschütze für ein Jahr verpflichtet werden. Kevin Schläpfer zur Neuverpflichtung: «Stefan Rüegsegger ist ein Powerstürmer mit viel Zug zum Tor. Er ist noch jung und wird sich noch weiterentwickeln. Er hat in der Vergangenheit bewiesen, wie wertvoll er für uns sein kann. Wir freuen uns sehr, ihn fix bei uns zu haben».

Frantisek Rehak
Frantisek Rehak stösst von den Rapperswil-Jona Lakers mit einem Einjahresvertrag zum SCL. Der 21-jährige Tscheche mit Schweizer Lizenz absolvierte in der abgelaufenen Saison 9 Einsätze für die SCRJ Lakers in der NL sowie 43 Swiss League Spiele mit dem HC Thurgau. Kevin Schläpfer über die Verpflichtung von Rehak: «Frantisek Rehak ist ein guter Schlittschuhläufer und kann als Center oder Flügel eingesetzt werden. Zudem verfügt er über gute Skorerqualitäten».

Torhüter
Vom EHC Biel wurde Colin Stauffacher als zweiter Goalie hinter Pascal Caminada verpflichtet. Stauffacher gilt als grosses Torhütertalent und absolvierte die abgelaufene Saison bei der U20-Elit des EHC Biel. Der junge Torhüter will beim SC Langenthal den nächsten Entwicklungsschritt machen und von der grossen Erfahrung von Pascal Caminada profitieren. Der 18-jährige Colin Stauffacher hat einen Vertrag für eine Saison unterschrieben. Zudem wird Stéphane Charlin (20-jährig) vom HC Genf-Servette mittels einer B-Lizenz zu Einsätzen für die Oberaargauer kommen. Sportchef Kevin Schläpfer äussert sich wie folgt zu den Torhütern: «Mit Stauffacher und Charlin stossen zwei junge Talente zu uns. Beide haben eine vielversprechende Zukunft vor sich und wollen sich beim SCL weiterentwickeln». Stéphane Charlin kennt die Swiss League aus seiner Zeit beim HC La Chaux-de-Fonds bereits. Mit dem HC Genf-Servette wurde ausserdem vereinbart, dass die B-Lizenz von Giancarlo Chanton weiterhin beim SC Langenthal bleibt.

 

Auskünfte Organisation
SC Langenthal AG
Peter Zulauf
Geschäftsführer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
079 253 57 55
Auskünfte Sport
SC Langenthal AG
Kevin Schläpfer
Sportchef
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
079 219 78 08

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren