Derby im Viertelfinale!

Der SC Langenthal hat sich in der Qualifikation auf dem 7. Rang platziert und trifft folglich im Playoff-Viertelfinale auf den zweitplatzierten EHC Olten. Alle Infos zu den Playoffs gibt es in der nachfolgenden Mitteilung zu lesen.
 
Das Viertelfinal-Derby ist Tatsache! In der Saison 2019/20 gab es diese Begegnung zum letzten Mal, wobei sich der SCL damals mit 4:1 Siegen durchsetzen konnte. In der laufenden Saison trafen die beiden Teams insgesamt fünf Mal aufeinander. Der EHCO konnte dabei sämtliche Duelle für sich entscheiden. Entsprechend motiviert sind die Langenthaler vor dem Playoff-Knaller gegen die Dreitannenstädter! 
 
Anspielzeiten und Vorverkauf
Das erste Heimspiel im Playoff-Viertelfinale findet am Donnerstag, 16. Februar um 19:46 Uhr statt. Die Tür- und Kassenöffnung im Schoren erfolgt jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn. Der Vorverkauf für die Heimspiele im Schoren startet am Donnerstag, 9. Februar ab 09:00 Uhr. Die Tickets können über den SCL-Ticketshop, die gewohnten Vorverkaufsstellen von Seetickets sowie zu den üblichen Öffnungszeiten auf der SCL-Geschäftsstelle gekauft werden. Die Abendkasse ist im Viertelfinal jeweils ab 18:15 Uhr offen. Reservationen per E-Mail oder Telefon können nicht entgegengenommen werden. 
 

Spieldaten Playoffs

 
Kader Update
Laurin Liniger wird in dieser Saison mit Sicherheit nicht mehr zum Einsatz kommen. Er fällt seit Ende November mit einer Schulterverletzung aus. Bei Stürmer und Assistenz-Captain Marc Kämpf zeichnet sich nach seinem Ausfall vom 28. Januar 2023 ein Comeback im Viertelfinale ab. Verteidiger David Moser fällt vorerst mit einer Oberkörperverletzung aus und befindet sich bei seinem Stammclub EHC Biel in der Rehabilitation. «Wir werden zum Playoff-Auftakt die bestmögliche Mannschaftsaufstellung präsentieren. Wichtig ist, dass unsere Jungs gesund sind und wir uns nun gut vorbereiten können. Zum heutigen Zeitpunkt wissen wir noch nicht mit Sicherheit, welche Spieler von Langnau, Biel und Bern dabei sein werden. Diese Teams stecken selber mitten in einer wichtigen Phase der Meisterschaft. Wir sind mit den Clubs in intensivem Austausch und ich bin sicher, dass wir eine schlagkräftige und hochmotivierte SCL-Mannschaft sehen werden!», sagt Kevin Schläpfer zum Playoff-Kader.
 
Der SC Langenthal freut sich auf packende und faire Playoff-Spiele sowie auf eine lautstarke Unterstützung. HOPP SCL! ALL IN!

Für weitere Informationen

Kevin Schläpfer

Sportchef / Headcoach
079 219 78 08
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Christoph Brügger
Leiter Geschäftsstelle
062 919 00 20
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 


Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren