Am Stammtisch mit Sven von Gunten

 

Rückblickend auf die erste Saison in der MyHockey League, was fällt dir als Erstes ein?
Stress! Danach kam aber schnell schon viel Dankbarkeit gegenüber allen Beteiligten, dem Team und vor allem gegenüber den Fans. Dann natürlich die Ehrung unserer 18 zur Legende, die Rückkehr zweier Legenden aufs Eis und schlussendlich das allesentscheidende Spiel gegen den HC Düdingen. Da hatte ich Hühnerhaut! Solche Emotionen müssen wir haben! Nicht unbedingt wegen der Abstiegsgefahr 😉 

Der Verein hat sich stärker engagiert als in der Vergangenheit. Was sind deine Highlights von den Sachen, welche ihr organisiert habt?
Es ist noch schwierig ein Higlight hervorzuheben. Vieles ist noch gar nicht sichtbar. Was ich persönlich aber toll fand, war die Saisoneröffnung und der Stand am Glatte Märit. 

Was werdet ihr in der kommenden Spielzeit weiterführen und gibt es eventuelle Neuerungen?
Wir sind bestrebt wiederum eine Saisoneröffnungsfeier durchzuführen, dazu später mehr. Ebenfalls sind wir bestrebt, am Glatte Märit wieder einen Stand zu betreiben. Zudem planen wir einige ‚Events‘ mit der GL zusammen im Schoren. Auch dazu später mehr. Wir möchten grundsätzlich erreichen, dass die Spiele im Schoren zu einem Event, einem Erlebnis werden. Daran arbeiten wir. 

Wie ist deine Verbindung zur neuen SCL-Führung und wie siehst du ihre Arbeit in der ersten Saison?
Der Verein erhielt von den ehem. Hauptaktionären und jetzigen Hauptsponsoren viel Vertrauen und dadurch, dass wir Haupt- und Einzigaktionär der AG sind, eine völlig neue Rolle. Mir persönlich ist wichtig, dass der Vorstand, der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung eng zusammenarbeiten und eine direkte Kommunikation untereinander fördern. Nach einer ersten Phase des Kennenlernens ist es uns allen gelungen zusammenzuwachsen. Ich sehe die gesamte Führung des SCL als ein Team und bin überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Nach einer ersten Chaosphase haben alle beteiligten einen tollen Job gemacht und ich freue mich, auf diesem Fundament aufbauen zu können. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten für ihr enormes Engagement. Auch an alle Funktionäre, Trainer, Helfer, Unterstützer und Sponsoren, Merci für die tolle Unterstützung. 

Nach der ersten Saison in der MHL kann man sagen, der SCL lebt. Wie nimmst du die Stimmung in der Stadt wahr?
Da könnte meines Erachtens mehr kommen. Der Kern, die Fans, die sind da, was sehr toll ist. Aber in der Stadt möchten wir präsenter werden. Wir möchten gesehen und gehört werden. Es liegt aber in erster Linie am SCL, an uns allen, an diesem Ziel zu arbeiten.
Wie können wir mehr Leute in den Schoren holen? Wie können wir sichtbarer werden? Wie können wir erreichen, dass die Stadt und die Umgebung Farbe bekennt? Dies sind Fragen welche wir uns fortlaufen stellen und wir alle sind bestrebt zu erreichen, dass eine Region mit Stolz hinter dem SCL steht.

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren