SCL Saison 2022/23 mit neuer operativer Leitung

SC Langenthal Geschäftsführer, Alex Chatelain, verlässt den Swiss League Club per Ende September 2022 / Chatelain wird Saisonstart 2022/23 sicherstellen / Der Club orientiert in der zweiten Augustwoche über die künftigen operativen Strukturen und die sportlichen Saisonziele

Der SC Langenthal und sein Geschäftsführer, Alex Chatelain, haben gemeinsam entschieden, die operative Führung des SCL neu auszurichten. Der 44-jährige Chatelain stiess im Dezember vergangenen Jahres zum SC Langenthal, nachdem er zuvor von 2009 bis 2012 bereits drei Jahre für die Oberaargauer als Spieler und Nachwuchsverantwortlicher im Einsatz stand.

Die Neuausrichtung der operativen Leitung steht im Zusammenhang mit der vom Verwaltungsrat beschlossenen strategischen Fokussierung auf den Eishockey-Sport und die Prüfung verschiedener Optionen für die Zukunft des Traditionsclubs aus Langenthal und der Region Oberaargau. Die operative Leitung des Clubs wird für die kommende Saison neugestaltet und in der zweiten Augustwoche, zusammen mit der Mannschaftszusammenstellung, öffentlich vorgestellt.

Der SCL Verwaltungsrat dankt dem scheidenden Geschäftsführer für seine professionelle Haltung und seine Arbeit in den vergangenen Monaten: «Alex Chatelain ist ein Eishockey-Fachmann durch und durch. Wir hatten gute Gespräche über die Zukunft des SCL und uns einvernehmlich für den beschlossenen Weg entschieden». Die noch unklaren sportlichen Perspektiven des Langenthaler Eishockey-Clubs und die bis Ende Jahr 2022 auszuarbeitende strategische Ausrichtung für die Zukunft des Traditionsvereins, waren für beide Seiten ausschlaggebend für die Entscheidung.

Chatelain wird Saisonstart sicherstellen
Chatelain wird seine Funktion als Geschäftsführer bis Ende September 2022 weiterführen. Es ist ihm ein Anliegen, den jeweils organisatorisch herausfordernden Start in die neue Saison einwandfrei vorzubereiten und einen reibungslosen Spielbetrieb für die Saison 2022/23 sicherzustellen.

 

Vorankündigung für die Medien:

  • Vorstellung der Mannschaft 2022/23, der künftigen operativen Strukturen und der Saisonziele mit SCL VR-Präsident Gian Kämpf und SCL Sportchef Kevin Schläpfer
  • Zweite Augustwoche
  • Termin und Einladung folgen

 

Weitere Informationen

SC Langenthal AG, Medienstelle

Angela Kölliker | +41 79 331 80 08

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren