SCL steht vor packendem Duell

Marco Schüpbach ist beim SC Langenthal bestens bekannt. Während zwei Saison stand der Verteidiger in den Reihen des SCL. Nun empfängt er sein ehemaliges Team als Trainer des EHC Visp.

Heute reist der SC Langenthal zum EHC Visp. Das Spiel verspricht Hochspannung. Die Walliser reagierten auf die bisherigen Resultate mit der Entlassung von Trainer Danny Gélinas. Und mindestens vorübergehend übernimmt Marco Schüpbach, vollamtlicher Nachwuchs-Trainer beim Team mit dem Löwen auf der Brust, die Rolle als Headcoach.

Einst starker SCL-Verteidiger

Marco Schüpbach spielte lange Jahre beim EHC Visp. Seine letzten beiden Aktiv-Jahre trat der Verteidiger für den SC Langenthal an, in 82 Meisterschaftsspielen lieferte er 8 Tore und 18 Assists, insgesamt also 26 Skorerpunkte.

Während und nach seiner Spieler-Karriere engagierte er sich im Nachwuchs des SCL, bevor er als Nachwuchs-Coach ins Wallis zurückkehrte. Und nun wurde er gestern, am 31. Oktober als interimistischer Trainer des EHCV vorgestellt – und der erste Gegner ist der SCL.

SCL auf Vorwärtskurs

Der SC Langenthal befindet sich auf Vorwärtskurs. Trotz zahlreichen Verletzten konnte der dritte Tabellenrang gehalten werden. Nach vier Niederlagen in Serie gelang dies durch zwei Vollerfolge über das Wochenende. Auch wenn die Mannschaften direkt dahinter ein ausgeglichenes Mittelfeld bilden. Die jungen Spieler konnten in die Lücke springen und die Punkte zuletzt einfahren.

Visp will auf Vorwärtskurs

Anders sieht es beim aktuellen SCL-Gegner aus. Der EHC Visp war im Vorfeld in der Regel auf einem Rang in der Top-3 vermutet worden. Doch der Rückstand auf Rang drei (SC Langenthal) beträgt gegenwärtig neun Punkte und jener auf den zweiten Platz sogar 16 Zähler. Visp will um den Aufstieg mitsprechen und entsprechend Boden gut machen. Am liebsten bereits heute – für Spannung ist also einmal mehr gesorgt.

Daniel Gerber

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Ungültige Eingabe

Veraltete Browser-Software erkannt

Hallo.
Wir haben festgestellt, dass Du einen sehr alten Browser benutzt.
Daher kann es vorkommen, dass unsere Website bei Dir nicht korrekt angezeigt wird.

Um die neuen Funktionen und das Design unserer Website einwandfrei nutzen zu können, empfehlen wir, einen modernen Browser zu installieren.

Hier einige Beispiele für zeitgemässe Browser:


Download Firefox

Download Chrome
Trotzdem weiterfahren